Sind die zum Vorteil der eigenen Wähler oder stecken da oft ganz andere Absichten dahinter? Ist da nicht eher oft die Absicht dahinter, der ganzen Welt etwas Gutes tun, und das dann auch zum Nachteil der eigenen Leute?
- Wenn sie die Massenzuwanderung begünstigen und dafür sorgen, dass auch reine Wirtschaftsmigranten dableiben dürfen und vom Steuerzahler versorgt werden und auch noch ihre Familien nachholen dürfen.
- Wenn sie ständig immer einschneidendere Umwelt- und Klimaschutzvorschriften erlassen, die uns das Leben erschweren, die die Preise hochtreiben und die eigene Wirtschaft ruinieren. Die noch dazu nirgends sonst auf der Welt so weitgehend sind und uns nur Wettbewerbsnachteile bringen.
- Wenn sie ständig mit Beschränkungen, Verboten und Geboten in alle Lebensbereiche eingreifen und uns bevormunden.
- Wenn sie unsere Industrien durch Beschränkungen und übertriebene Umweltvorgaben zur Schließung oder zur Abwanderung ins Ausland zwingen.
- Wenn sie unsere Bauern veranlassen, zu Protesten auf die Straße zu gehen, weil die dem Übermaß an einschränkenden Vorschriften nicht mehr gewachsen sind.
- Wenn sie ständig daran denken, die ganze Welt zu retten und dafür den eigenen Bürgern Beschränkungen aufzulegen, obwohl man im Rest der Welt sich darüber nur lustig macht und gerne im Kauf nimmt, wenn Europa sich selbst aus dem Spiel nimmt und den anderen den Weg frei macht.
- Wenn sie glauben, sie können als Weltverbesserer und Gutmenschen ihre Träume verwirklichen und dass die eigene Bevölkerung die damit verbundenen Nachteile schon in Kauf nehmen wird.
Ja, dort, wo sie andere begünstigen – möglichst die ganze Welt und ganz sicher die Migranten, die zu uns kommen -, dort benachteiligen und schädigen sie uns, die EU-Bürger, die sie gewählt haben!
Also ich wähle solche Abgeordnete nicht mehr. Das heißt: Ich wähle auch Parteien nicht, die solche Abgeordnete ins EU-Parlament schicken! - Und ich hoffe, dass auch Sie da so denken und handeln wie ich.