Jedem, dem eine funktionierende Gesellschaft wichtig ist, muss für Familienförderung eintreten! Jeder, der will, dass unsere Gesellschaft – unsere ganz besondere Gesellschaft! – nicht im Aus landet, muss für Familienförderung eintreten! Jeder, dem sichere Pensionen wichtig sind, muss für Familienförderung eintreten. Und Familienförderung heißt: funktionierende Familien mit Mutter, Vater und Kindern zu fördern und zu begünstigen! Vor allem muss man dafür eintreten, dass der Staat das tut! Ja, dass der Staat das als ein vorrangiges Ziel in der Verfassung festlegt.
Leider ist man derzeit in Österreich von einer solchen Einstellung weit entfernt. Und das liegt an der Politik, an den politischen Parteien, und abzulesen ist das in ihren Parteiprogrammen.
Aber demnächst sind Wahlen. Da sollte man sich überlegen, welche Partei man wählt. Und welcher Partei die Förderung der Familien wichtig ist . Und wem das wichtig ist, der sollte nur eine Partei wählen, die ausdrücklich für die Förderung von Familien, besonders von Müttern, und für Kinderkriegen eintritt! Von Parteien, die Familienförderung nicht ausdrücklich in ihrem Partei- und Wahlprogramm anführen, ist da nichts zu erwarten.
Familienförderung als Programmpunkt darf aber auch nicht nur mitlaufen, sie muss zentral sein!