Was haben wir Pensionisten zu erwarten?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ja, was haben wir von der künftigen Regierung zu erwarten? Sicher einen Kanzler Kurz. Das ist einmal sicher. Aber welche Politik wird der machen? Wir wissen es nicht. Er selber weiß es wahrscheinlich auch nicht. Denn alles hängt davon ab, mit welcher anderen Partei/anderen Parteien er die Regierung, eine Koalition bildet. Und es ist naiv zu glauben, dass diese Partei/diese Parteien nicht beträchtlichen Einfluss auf das künftige Regierungsprogramm nehmen würden.

Aber in jedem Fall bekommt man Sebastian Kurz. Und viele junge Minister. Alle aus den sogenannten besseren Kreisen. Viele mit guten Kontakten zu Industrie und Unternehmertum.

Kann man sich da viel Verständnis für die Probleme von uns Pensionisten erwarten, für die Nöte der kleinen Leute? Doch wohl eher nicht.

Also einmal abwarten, was die neue Inflationsanpassung der Pensionen bringt. Wieder wenig für die Kleinen? Und weniger als die Inflationsrate für die Mehrheit der Pensionisten? Dabei reden wir sowieso von der offiziellen Inflationsrate, denn von der wahren, der von uns Pensionisten gespürten Inflationsrate ist ja gar keine Rede. Also eine weitere Verschlechterung der Situation der Pensionisten?

Also abwarten! Und daran denken, dass wieder neue Wahlen kommen.

Kategorie: Allgemein | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.